Feedback

Evasan Geschichte. Erfahren Sie mehr über uns.

Am 14. September 1995 erteilte das Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement (FDJP) SOS EVASAN S.A. die Genehmigung, eine spezielle Versicherung, Klasse Nr.18 „Assistenz“ (FOSC Nr. 5322-186), bereitzustellen, durch die Reisende laut Definition der europäischen Klassifikation von Versicherungsrisiken versichert werden.

Der Sitz des Unternehmens wurde in Genf, in der Schweiz etabliert, einer Stadt, die Symbol für menschenfreundliche Aktivitäten, multikulturellen Geist und internationale Lebensart ist. Evasans Aktivitäten richteten sich ursprünglich auf Personen aus Zonen, in denen Versicherungs- und Beistandsbedürfnisse während Reisen bekannt waren. Die ersten Versicherungsmärkte des Unternehmens waren deshalb die sich im Wandel befindlichen europäischen Länder und die Staaten des Mittleren Osten.

Danach entwickelte Evasan spezielle, den rechtlichen Anforderungen des Schengen-Raums angepasste Produkte, lockte dadurch neue Kunden an und gewann damit einen beträchtlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Heute ist Evasan der führende Repatriierungs- und Reisebeistandsversicherungs-Anbieter für Schengen-Visum-Beantrager.

Auch als eines der führenden Reiseversicherungsunternehmen der Schweiz mit einem weltweiten Netzwerk von Vertretern und Partnern behält Evasan seine menschenfreundliche Vorgehensweise erfolgreich bei. Evasan ist deshalb immer in engem Kontakt mit den Kunden und bietet ihnen Dienstleistungen an, die alle speziellen Bedürfnisse berücksichtigen.

Zur Optimierung des Kommunikationsnetzes wurde Evasans Hauptsitz im Dezemer 2004 nach Vich, auf halbem Weg zwischen Lausanne und Genf, verlegt.

Bis heute haben schon mehr als eine Million Reisende von einer Evasan Reisebeistandsversicherung profitiert.

Feedback

History of Evasan. Learn more about us.

On September 14, 1995, the Federal Department of Justice and Police authorized SOS EVASAN S.A. to provide special insurance, class No.18 “Assistance” (FOSC n°5322-186), insuring the travellers according to the definition stated in the European classification of insurance risks.

evasan leader of travel insurance based in geneva

The seat of the company was established in Geneva, Switzerland, a city highly symbolic for its humanitarian activities, its multicultural spirit and international nature. Initially, the activity of Evasan was focused on travellers coming from areas where the needs for assistance and insurance during displacement were traditionally present. Thus, its first markets were the European countries in transition and the Middle East states.

Thereafter, Evasan designed products intended specifically to fulfil the legal requirements of the Schengen area, which attracted new customers and provided a net competitive advantage. Evasan is now leader for Schengen visa travel insurance.

Being among the Swiss leaders of travel insurance and having a world network of agents and partners, Evasan nevertheless succeeded in keeping its humanitarian perspective. It enables Evasan to always remain in close touch with their customers and to provide them with services fully considering their specific needs.

In December 2004, in order to optimize its communication network, the head office of Evasan was moved to Vich, between Lausanne and Geneva, on the shores of Lake Geneva.

Today, more than one million people are covered by Evasan’s travel insurance and assistance during their trips to the four corners of the world.